• dorenkamp-fest.jpg
  • fest-der-begegnung-dorenkamp.jpg
  • flohmarkt.jpg
  • kinderfest.jpg

Mitbestimmen und Mitgestalten in meinem Stadtteil

Zweites Werkstatttreffen zum „Selbstbestimmten Treff für Bürgerinnen und Bürger“ in Dutum/Dorenkamp im St. Josefs-Haus am 28. Mai

Die Idee, Möglichkeiten für Begegnung und Engagement in Dutum und Dorenkamp neu zu gestalten, findet viel Anklang. Insbesondere gegenseitige Hilfen und Aktivitäten zur Stärkung der Nachbarschaft und Geselligkeit sind gewünscht und es gibt Bereitschaft das Gewünschte anzubieten und zu organisieren. Am Donnerstag, 28. Mai, lädt der Arbeitskreis alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Dutum/Dorenkamp von 17bis 19 Uhr in das St. Josefshaus, Eckenerstraße 46-50, zu einem zweiten Werkstatttreffen ein.

Alle, die ihr Interesse am Mittun schon bekundet haben, können weiter beraten, welche Wünsche und Vorschläge mit aktiven Menschen im neuen „Treff für Bürgerinnen und Bürger“ umgesetzt werden sollen. Konkrete Vorschläge aus dem ersten Werkstatttreffen sind schon erfolgt und können bald umgesetzt werden. An diesem Nachmittag ist das Leitungsteam des „selbstbestimmten Bürgertreffs „für einander“ eingeladen, um ihre Arbeit vorzustellen.

Der Arbeitskreis besteht aus Mitarbeitern der Stadt Rheine, der Caritas Rheine, des Stadtteil-Managements Dorenkamp und der Pfarrei St. Dionysius und wird die Umsetzung des „selbstbestimmten Treffs“ begleiten.

Interessierte, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bei der Beratungsstelle für ältere Menschen und Angehörige beim Caritasverband Rheine unter der Telefonnummer 05971/ 862-302 oder per E-Mail rickert@caritas-rheine.de anzumelden.

Bundesministerium für Umwelt und Bauen

Europäische Union

Städtebau Förderung

Stadtwerke für Rheine

Stadtsparkasse Rheine

Stadt Rheine · Leben an der Ems