• dorenkamp-fest.jpg
  • fest-der-begegnung-dorenkamp.jpg
  • flohmarkt.jpg
  • kinderfest.jpg

Winterwanderung des Schützenvereins Dutum: Sonniges Vergnügen

Die Winterwanderung des Schützenvereins Dutum führte jetzt zum Gasthof Lütkemeyer in Dreierwalde. Nach einigen einleitenden Worten des 2. Vorsitzenden Mirko Remke ging es vom Emslandstadion bei strahlendem Sonnenschein über die Ems durch den Schotthock Richtung Altenrheine.

Nach ungefähr einer Stunde Wanderung erreichten die Dutumer das neu gestaltete Lamberti-Haus in Altenrheine zur ersten Pause. Hier wartete bereits der Verpflegungs-Bulli mit Kaltgetränken und Süßigkeiten für die Kinder. Es dauerte nicht lange, bis die Kinder den nahegelegenen Spielplatz eroberten und die Pause somit etwas länger als geplant ging. Anschließend ging es am Kanal entlang und durch die Bauerschaften Altenrheines Richtung Dreierwalde. Nach etwa eineinhalb Stunden Wanderung, welche nach Vereinsangaben von netten Gesprächen, lustigen Anekdoten und Mutmaßungen, wer der nächste König werden könnte, geprägt waren, erreichten die Dutumer die nächste Pausenstation. Rechtzeitig zu Grünkohl, Schnitzel oder einer vegetarischen Alternative kamen die Dutumer bei Lütkemeyer an.

Der Schützenverein erinnert an die Frühjahrsversammlung am Freitag, 8. März, (Beginn: 20 Uhr Gaststätte Johanning) und an das Osterfeuer im Darbrook am 31. März.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 02.03.2024, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG ,
alle Rechte vorbehalten.

Related Articles

Bundesministerium für Umwelt und Bauen

Europäische Union

Städtebau Förderung

Stadtwerke für Rheine

Stadtsparkasse Rheine

Stadt Rheine · Leben an der Ems